Mittwoch, 20. Juni 2012

Baden Spätburgunder Edition Fritz Keller (Aldi Süd)

Bezeichnung: Baden Spätburgunder Edition Fritz Keller
Art: Rotwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Baden
Lage: ---
Erzeuger: Fritz Keller Edition (das sind etwa 500 Winzer mit dem Initiator Fritz Keller vom Weingut Franz Keller. Verrückte Sache mit den Namen...)
Rebsorte: Spätburgunder

Alkoholgehalt: 13,0 % Vol
Jahrgang: 2008
Preis:  5,99 € / 0,75l

Bemerkung:

Im Glas scheint er Rubin-rot mit braunen Reflexen ähnlich Karamell. Riechen kann ich Cocktailtomate, Kirsche und Himbeere. Außerdem eine würzige Note, Toast-Aromen, Chilli und Gerbstoffe. Der erste Schluck, der erste Eindruck: Wasser! Aber dann die Erlösung, es ist ja doch Wein! Jetzt spürt man deutlich Tannin, Kirsche, Nelke, außerdem eine nussige Note. Danach folgt ein langweiliges Finale


Fazit:
Da hat man, ehe man sich versieht, auch mal zwei oder drei Gläser intus! Einziges Manko: Ich hätte mir mehr vom Abgang erwartet.


(81/100 P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen