Samstag, 10. September 2011

Kirstendal Chenin Blanc (Aldi-Aktionswein)

Bezeichnung: Kirstendal Chenin Blanc 2011
Art: Weißwein
Herkunftsland: Afrika
Anbaugebiet: Western Cape
Lage: ---
Erzeuger: nicht vorhanden, aber Abfüller: Distell Ltd.
Rebsorte: Chenin Blanc

Alkoholgehalt:
 12,5% Vol
Jahrgang: 2011

Preis: 2,99€ / 0,75l




Bemerkung:
Riecht ein bisschen nach Heu. Fruchtig nach Honigmelone. Die Geschmacksrichtung ist ganz klar trocken. Viel frische Säure, wenig andere Aromen. Hinterlässt ein leicht unangenehmes pelziges Gefühl auf der Zunge. Nicht so angenehm... Auch der Abgang lässt sich nicht loben. Kurz und fast schon "eklig".

Fazit:
Der Tropfen wird seinem Preis gerecht, zu der Bezeichnung Wein reicht es aber meiner Meinung nach nicht. 
Meiner Meinung nach sollte ein Wein nämlich eine Geschichte erzählen. SEINE GESCHICHTE! Dieser Wein aber erzählt von den langweiligen Ferien bei seiner langweiligen Großmutter. Das finde ich auch eher langweilig!


(64/100 P)

Kommentare:

  1. Dankeschön. Aber wer den Wein probiert hat, der muss einfach philosophisch werden. Leider im negativen Sinn...

    AntwortenLöschen
  2. bin genau gegenteiliger meinung. habe sonst nur aus neuseeland einen vergleichsweise aromatischen wein genossen. er schmeckt lieblich und nach mehr.

    AntwortenLöschen